Verfasst von: sarahslandschaft | 2010

Barista – So wird der Kaffee zu etwas besonderem

Coffee Smiley Face! von Ballistik Coffee Boy
(released under - Namensnennung (Attribution) )

Vor einiger Zeit bin ich mal durch die Stadt gegangen und da stand vor einem Cafe ein Aufsteller auf dem nach einer/einem Barista gesucht wurde. Vorher dachte ich immer, das wäre einfach eine weibliche Barkeeperin. Aber nun stand auf dem Schild nur Sachen mit Kaffee und so wurde ich stutzig. Also schnell im Internet nachgeschaut was das eigentlich ist und *peng* – neue Erkenntnis – ein/eine Barista ist keine Barkeeperin sondern ein Kaffekünstler, die aus einem schnöden Kaffe oder kaffeehaltigem Getränk ein Kaffeeerlebnis zaubern können und sich mächtig-gewaltig mit Kaffe auskennen.

Und jetzt bin ich vor kurzem auf den Barista-Blog gefunden. Mit meinem neu erworbenen Wissen, wusste ich nun, es muss was mit Kaffee zu tun haben :-). Hat es auch. Der Blog von Arne dreht sich rund um die köstlichen, kleinen schwarz-braunen Bohnen und wie man aus diesen wahre Geschmackwunder kreieren kann. Drauf gestoßen bin ich, da im Blog gerade tolles Kaffezubehör und Kaffee verlost wird. Und da mein uriger Espressokocher vor kurzem den Geist aufgab, naja nicht wirklich den Geist, eher hatte kein WG-ler mehr Lust das Ding abzuspülen und so entwickelte sich zum einigermaßen erträglichen Espressgeschmack ein komischer Beigeschmack, bestehend aus Kalk, altem Wasser, Espressoreste, Rost und ähnlichem :D. Also ein toller Grund, beim Gewinnspiel teilzunehmen und mit etwas Glück einen tollen Bodum Kaffebereiter zu gewinnen, der im übrigen wunderbar zur schon vorhanden Teekanne der Chambord Reihe passen würde ;). Wenn ihr auch mitmachen wollt, es gibt neben dem Kaffebereiter auch lecker Kaffee zu gewinnen, dann schaut einfach mal vorbei im Barista-Blog: Zwei Weihnachtsgewinnspiele im Barista-Blog – Tolle Preise zu gewinnen!

Kommentar verfassen

Kategorien

