Verfasst von: sarahslandschaft | 2010

Ein Königreich für ein Kamel …

the camel's way ... von lovelypetal
(released under - Namensnennung (Attribution) )

… nein, ein Lama, nein ein Kamel, nein, es war doch ein Lama. Egal, das waren noch schöne Zeichentrickfilme. Heute solls aber nicht um Zeichentrickfilme gehen, sondern um, der Titel lässt es erahnen, genau: Es geht um Kamele. Wieviel Frau bekommt man für ein Kamel, oder besser wieviel Kamele bekommt man für seine Frau? Daran scheiden sich wohl die Geister. Für alle die nicht in den Orient fahren wollen um dies zu erfahren, immerhin würde das ja zumindest für den Hinweg doppelt kosten, da man die Frau ja One-way mitnehmen muss, hab ich einen heißen Tipp. Auf der Seite der Camelfarm Arnschwang unter http://www.camel-city.de gibt es ihn, den einzigartigen Kamel-Frau-Rechner. So bekommt man für eine 29-jährige 75kg kocherfahrene Putzfrau in der Tat 54 Kamele. Was man damit alles amchen kann 😉 Vielleicht lohnt sich dann nach einem Check wirklich die Reise in den Orient 🙂

Aber eigentlich sollte es heute um mehr als um diese Klischee gehen. Die oben genannte Seite ist die Webpräsenz einer echten Kamelfarm hier in Deutschland, im idyllischen Arnschwang. Da gibt es echte Kamele! Ja, wirklich! Echte Kamele in Deutschland. Aber neben den Infos zur Farm (zum Beispiel Kamelreiten, ganz ohne teuren Flug in die Wüste) gibts hier jede Menge Infos rund ums Kamel. Zum Beispiel hätte ich nie gewusst, dass man die Milch von Kamelen trinken kann, dabei scheint die Kamelmilch gar nicht so ungesund zu sein. So hat sie knapp 40% weniger Cholesterin wie Kuhmilch und ist zudem frei von Laktose, interessant für Allergiker. Es gibt sogar Kamelschokolade 😉

Also schaut mal vorbei und lasst euch in die Welt der Kamele verführen. Vielleicht ist es ja auch mal eine gute Gelegenheit für einen Ausflug. Für alle die etwas weiter weg wohnen, aber dennoch mal die Kamelprodukte testen wollen, gibt es einen kleinen Onlineshop.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: