Verfasst von: sarahslandschaft | 2010

Die TOP 7 – Was ist wichtig im Jahr 2011 – IMHO

Der 4. Geburtstag ist ja der wichtigste, sagt man immer. Da entscheidet sich, wie es einem im Leben ergehen wird 😀

Nein, wohl eher nicht. Trotzdem ist der 4. Geburtstag ein toller Anlass zum feiern. Und genau das tun die Leute von tipps-archiv.de. Komischer weise gelten anscheinend im Internet, bzw. in der Blogosphere, andere Gesetze. Immer wieder stoße ich auf Seiten, die Geburtstag feiern, aber anstatt sich etwas zu wünschen und Geschenke zu erwarten verschenken oder verlosen die tolle Sachen. So auch diesmal beim Geburtstag des Tipps-Archiv. „Gefeiert“, wenn man das so nennen kann, wird diesmal in Form einer Blogparade. Da mach ich doch glatt mit, zumal diese diesmal auch nicht all zu schwer ist. Was soll man tun? Man soll ein Ranking der Top 7 Computerthemen des Jahres aufstellen. Nichts leichter als das, hier meine Liste:

  1. Tablets
  2. Social Networks – Facebook
  3. Twitter
  4. HTML 5
  5. Cloud Computing / Services
  6. Windows 7 oder auch 8, was ja wohl in 2 Jahren kommen soll !? – auch wenn ich es wohl selber nie nutzen werde – muhaha, Windows nix gut!
  7. iPad – auch wenn man den Hype nicht versteht 😀

Kurz und knackig, das war meine Top 7. Ganz schön schwer, da eine Ordnung reinzubekommen. Eigentlich sollte der 4. Punkt dann nächstes Jahr langsam mal weiter nach oben rücken. Ich freue mich auf die Zeit, in der ich nicht mehr dauernd den Flashplayer installieren muss, oder auf so sinnfreie Warnungen, wie: „Bitte aktualisieren Sie ihre Flashversion auf 9+. (Ihre Version: 10.x)“.

Wenn ihr auch an der Blogparade teilnehmen wollt, dann schaut einfach mal bei Tipps-Archiv vorbei: Blogparade & Gewinnspiel – 4 Jahre Tipps-Archiv

Kommentar verfassen

Kategorien

