Verfasst von: sarahslandschaft | 2010

Und wie blogge und arbeite ich so …

Jaja … die Frage aller Fragen, wie sieht mein allerheiligstes aus, wie arbeite ich, wie sieht mein Schreibtisch aus. Heute wird das Thema zur Hälfte gelüftet. Warum nur zur Hälfte? Da ich immer noch über meiner Examensarbeit hänge, bin ich mehr in der Bibo als daheim. Und da ich mich hier aber nicht zum Vollhonk machen will und anfangen will meinen Platz hier zu fotografieren, gibts nur ein Einblick in meine „Private Area“, meinen Heim-Arbeitsplatz 😉

Und da ich nur mit dem PC arbeite, naja, nur Korrekturlesen muss ich am Blatt, sonst krieg ich die Krise ;), auch einige Infos zu meiner „Schreibmaschine“.

Von welchem Hersteller ist dein PC / Notebook?
Dell – kann ich nur empfehlen, der Premiumsupport ist der Hammer. Anrufen, Problem schildern, am nächsten Tag steht einer auf der Matte und repariert mir meinen kleinen Liebling. 😉

Bist du zufrieden mit deinem PC / Notebook?
Absolut. Es ist zwar schon ein paar Jährchen alt, also um genau zu sein knapp 3, aber das ist ja heutzutage schon fast Steinzeitalter. Aber er lässt mich nie im Stich, und wenn dann doch mal wieder die Grafikkarte im Sommer sich denkt, ich mach Urlaub und fall aus, dann steht ja der nette Techniker am nächsten Tag da und bringt mir eine neue 🙂

Wie sieht dein Arbeitsplatz aus (Foto)?
Da ich mich wie gesagt gerade in der Korrekturphase befindet, ist mein Arbeitsplatz geprägt von einem wohldurchdachten Blätter-/Kapitel-/Schmierpapier-Chaos. (Das Notebook is an dem großen Monitor angeschlossen, da kann man dann immer schön TeX und PDF nebeneinander betrachten. Was liebe ich den großen Monitor)

Mein diesmal schon etwas aufgeräumtes Chaos

Mein diesmal schon etwas aufgeräumtes Chaos

Sodala, wenn ihr auch mal euren Arbeitsplatz vorstellen wollt, aber nie richtig Antrieb dazu hattet, dann wird sich das jetzt ändern. Denn auch ich habe meinen Platz nur vorgestellt, um an der Blogparade von stadt-bremerhaven.de mitzumachen. mach doch auch mit, alle Infos findest du hier.

Kommentar verfassen

Kategorien

