Verfasst von: sarahslandschaft | 2010

Fotos, Fotos, Fotos

So, es ist mitten in der Nacht, ich komme gerade aus der Bibo, die mich seit 3 Wochen täglich verschlingt und erst gegen 1 Uhr Nachts ausspuckt. Und als ich heute so zwischen meinen Quellen einen Moment keine Lust mehr hatte, setzte ich mich an den Rechner und surfte, und surfte, und surfte, und surfte …. naja, man kennt das ja :).Wie es der Zufall will, bin ich auf einen Blog gestoßen. blog-ueber-fotografie.de

Jetzt merkt man ja bestimmt an meiner Seite hier, dass ich ich mich unglaublich in Landschaftsbilder verliebt habe :D. Aber selber fotografieren is nicht :(. Angefangen bei mangelnder Kamera, Motive, bzw. geld diese Motive zu suchen ;). Aber, um auch wieder den Bogen zum Anfang zu schlagen, sobal ich mit der Arbeit fertig bin, sieht mich die Bibo udn dann in knapp 3 Monaten auch die Uni nicht so schnell wieder. Dann heisst es erstmal 8 Monate reisen.

So, da will ich acuh Fotos machen. Aber sowas kann ich ja nicht, bzw. hab noch keine große Erfahrung. Deshalb freue ich mich, dass ich auf den oben genannten Blog gestoßen bin. Hier findet man nämlich jede Menge Tipps, Tricks, Kniffe,, Ideen, Ratschläge rund ums Thema fotografieren. Aber es geht nicht nur um Motive. Was viel interessanter ist, ist ja die technische Seite, als Fragen nach der Einstellung der richtigen Belichtungszeit, Weißabgleich … ich kenn mich damit doch nicht aus. Aber all diese Fragen bekommt man dort wahrscheinlich beantwortet. Denn es gibt so viele Artikel und Kategorien, dass sich irgendwo die Antwort auf jede Frage ja verstecken muss 😀 Es gibt sogar eine eigene Kategorie Landschaftsfotos, jippieh 🙂 Und als ob das nicht schon genug wäre, Landschaften sind ja schon so meist ein Traum, finden sich in jener Kategorie sogar noch Skandinavien-Bilder, wie toll :). Wenn ich dann viel Geld zusammen habe und in den 8 Monaten es schaffe, dann fahr ich mit einer leiben Freundinn auch dort hoch. Die kann wenigstens auch fotografieren.

Und beim durchsurfen bin ich auch glatt auf ein so schönes Motiv gestoßen:

Honningsvåg

Ist das nicht toll :). Ahhh … wie gern wäre ich in Norwegen am Meer. Back to topic! Ausser diesen wundercshönen Fotografien, findet ihr also auf dem Blog jede Menge nützliches rund um das Thema Fotos. Und für alle Profis, oder die, die es noch werden wollen (ich will acuh :D) gibt es Links und Tipps zu sogenannten Stock-Agenturen, also Websites, auf denen man Bilder hochladen und verkaufen kann, kommerzielles Flickr sozusagen 😀

So, und jetzt kommt der absolute Hammer :). Ich bin nämlich durch ein Gewinnspiel auf den Blog aufmerksam geworden. blog-ueber-fotografie.de verlost gerade eine gerahmte Fotoleinwand im Wert von 115€! Das ist doch mal was. Und da mach ich natürlich gleich mit. Denn mein wundervolles Parisbild an der Wand soll langsam mal Gesellschaft bekommen 😉 Da wünsch ich mir viel Glück. 🙂

Kommentar verfassen

Kategorien

