Verfasst von: sarahslandschaft | 2010

Alles neu macht der Mai … auch Sofas

Yellow Couch + Yotei

Das is zwar net das Original, aber irgendwie musste zu dem Text ja noch ein Bild 😉 (Yellow Couch + Yotei von thedailyenglishshow via Flickr)

Endlich ist er da, der Wonnemonat und auch die Sonne lässt sich wiedermal blicken, heute zwar nicht so üppig, dafür war sie aber am Wochenende um so mehr da. Also auch das Wetter macht der Mai neu :). Abgesehen von unserem verspäteten Frühjahrsputz letzte Woche erinnert mich dieser Satz immer wieder an den Geburtstag einer Freundin, bei der es zu einem kleinen Eklat kam. Es war im zweiten Semester und ich war bei ner Schulfreundin zum B-Day eingeladen. Die Tortur mit dem Zug dorthin is ne andere Geschichte … 😀

Sie hatte sich gerade, im Oktober hatte ja das Studium angefangen, mit einem Mix aus alten, gebrauchten und wenigen, Studenten haben ja net viel Geld, neuen Möbeln eingerichtet. Unter anderem war ein cooles gelbes Sofa dabei, war schon etwas alt und abgenutzt (irgendwie von ner Freundin bekommen, die sich unbedingt diesen gelben Stoff draufmachen musste) hat aber seine Funktionen „Sitz-“ und „Notschlafplatz“ noch bestens erfüllt. Ich meine, schon die Tatsache sich ein gelbes Sofa ins Zimmer zu stellen is ja bissl **** … das zieht ja eh nur Dreck an ;). Aber naja. Jedenfalls verging der Abend immer mehr und man wurde immer angeheiterter und lustiger. Und dann passierte es … zwei Kumpel von ihr, schon sehr gut drauf, wollten anstoßen … Naja, nun sind Weingläser nicht die aller dicksten und ertragen nicht all zu viel Krafteinwirkung. Was passierte also? Genau, ein Glas zerbrach und der Inhalt, irgendeine Mischung aus Wein und Trallala, *Spezialsangria* sozusagen ;), ergoss sich über das tolle gelbe Sofa :D. Riesen Fleck … machte das Sofa net schöner ;). Hmmm … Scheiße wars…

Sie war aber einfach zu „gut drauf“ um sich aufzuregen und lachte erstmal nur drüber, bis ihr dann am nächsten Tag wieder klarer war und sie feststellte, dass ihr das jetzt überhaupt net mehr gefällt und die Angst äußerte „Das schimmelt doch bald alles“. Also gings ab zu ebay und dann hat sie ernsthaft für 7,50EUR oder so (iregndwie weit unter 10EUR) ein neues (also gebrauchtes) Sofa gefunden. Die haben dann noch das alte zerhackt und auf den Sperrmüll gebracht und das tolle neu-gebrauchte Sofa aufgestellt. Das Sofa hat dann wenigstens etwas länger gehalten und war auch etwas „schmutzneutraler“ dank neutralerer Farbe 😉

Hmm … aber was war jetzt eigentlich die Motivation, die alte Geschichte auszupacken? createsomfing.com veranstaltet gerade ein super Gewinnspiel zum obigen Thema, zu dem man eine „Alles-neu-macht-der-Mai“-Story beitragen soll. Bei diesem gibt es Preise im unglaublichen Wert von 950EUR zu gewinnen! Gesponsert wird das ganze von gutesbuybonn, ein Shop für schnuckelige Kinderzimmereinrichtungen,  und wer-ist-billiger.de, ein Portal zum Thema „Energie sparen“.

Advertisements

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: