Verfasst von: sarahslandschaft | 2010

Meine Lieblingsspiele

hitmeister.de veranstaltet gerade ein Gewinnspiel bei dem man eine Xbox 360 Elite, also das Top-Modell, oder Gutscheine, oder Geld, oder oder oder … gewinnen kann und da mach ich doch glatt mit. Dann kriegt die andere Kiste endlich nen Freund. Naja, ganz allein bin ich nicht drauf gekommen, hab den Hinweis von einem netten Herrn bekommen 😉

Hmm … da ich über Spiele (ausser meine unter Nr1 genannten Lieblinge und meine Brettspiele) nicht so recht Ahnung hab, hab ich einfach mal den lieben Stef gefragt und mir bei ihm rat geholt. Aber mein Mario Galaxy (mein Platz 1) kenn ich auswendig und liebe ich absolut.

Also meine Top-3 Spiele:

  1. Super Mario Galaxy: Eins meiner absoluten Lieblingsspiele, neben VivaPinatã, World of Goo (im Moment spiel ich das gerade, sehr cool) und Age of Empires, das ich vor hmmm – bestimmt 8 jahren – mal angefangen hab und immer wieder gern spiele.
    Also Mario Galaxy ist hier klar mein Nr. 1 Spiel. Dieses lustige Leveldesign und der Spielspaß … und vor allem die Mariocharaktere, da vor allem die niedliche Biene, aber auch die echt frustrierende Sprungfeder … ich komm mit der einfach nicht zurecht, in den Leveln musste ich mir Hilfe holen *schäm* 😉
  2. GTA 4: „So eine lebendige und realistische Welt hatte ich vorher in noch keinem Videospiel gesehen. Dazu kommen eine spannende Geschichte mit tollen Charakteren und Schießereien auf hohem Niveau.“ sagt Herr S. dazu 😉
  3. Halo & Mass Effect: Hier kann ich mich nicht entscheiden. Halo hat für mich die Ego-Shooter auf Konsolen gebracht und bot als einer der ersten Shooter selbst steuerbare Fahrzeuge, eroberbare Wachtürme etc. etc. Mass Effect war hingegen auch ein unvergessliches Erlebnis, weil hier alles stimmte: abwechslungsreiche (Haupt-) Missionen in verschiedenen Umgebungen und viele Möglichkeiten zur Charakterentwicklung. Und beide Spiel bieten ein gut ausgearbeitetes Science-Fiction-Universum mit großem Potenzial. (… sagt Stefan :))
Kategorien

